Coaching Face-To-Face

Gespräche zwischen Kunden und MitarbeiterInnen werden oftmals telefonisch gestaltet. Es gibt aber auch MitarbeiterInnen zum Beispiel im Außendienst/Vertrieb, im Schalterverkehr von Banken, Arztpraxen, etc., die vor Ort mit dem Kunden interagieren. Der Trainer ist ebenfalls anwesend und beobachtet das Gespräch. Anschließend werden Feedback-Gespräche mit dem Mitarbeiter (natürlich ohne Anwesenheit des Kunden) geführt. Im weiteren Verlauf des Tages besucht der Mitarbeiter mehrere Kunden, die Feedback-Gespräche mit wichtigen, hilfreichen Tipps werden wiederholt.
Auch hier erhält der jeweilige Mitarbeiter einen Auswertungsbogen in schriftlicher Form. Im Gegensatz zum Livecoaching am Telefon werden hier zusätzlich non-verbale Signale der Kommunikation fokussiert und verbessert.

Vertraulichkeit:

Wichtig bei jeder Art des Coaching ist die Vertraulichkeit der Gespräche zwischen Trainer und Trainee. Den Vorgesetzten wird nur in zusammenfassender Form das Resultat des Coachings mitgeteilt und ggf. Empfehlungen hinsichtlich weiterer Schulungsmaßnahmen gegeben.

 
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