Fern-Livecoaching

 

Das Fern-Livecoaching setzt voraus, dass der/die jeweilige Mitarbeiter/in an der Interaktivtheorie und/oder einem Livecoaching teilgenommen hat.

Trainer und Trainee befinden sich nicht am selben Ort. Die Schulung erfolgt mittels einer speziellen Telefon-Konferenzschaltung. Je MitarbeiterIn werden ein bis zwei Stunden angesetzt.

Mit Fern-Livecoaching am Telefon ist gemeint, dass der Trainee mit Kunden telefoniert und im Anschluss an jedes Telefonat ein Feedback durch die Trainerin erhält (ebenfalls auf telefonischem Weg). Es werden Hinweise gegeben, wie erfolgsversprechender argumentiert werden kann. Auch werden geeignetere Formulierungen vorgeschlagen, wenn dies nötig erscheint. Die MitarbeiterInnen erhalten im Anschluss an das Fern-Livecoaching eine schriftliche Auswertung ihres Telefonverhaltens in dieser Einheit. Der dabei verwendete Feedback-Bogen - der zugeschickt wird - verbleibt beim Mitarbeiter.

Beim Fern-Livecoaching fallen keinerlei Reisekosten für die TeilnehmerInnen oder die Trainerin an!
Wir bieten - je nach Lernfortschritt – aufeinander aufbauende Stufen des Fern-Livecoachings an.

Vertraulichkeit:
Wichtig bei jeder Art des Coaching ist die Vertraulichkeit der Gespräche zwischen Trainer und Trainee. Den Vorgesetzten wird nur in zusammenfassender Form das Resultat des Coachings mitgeteilt und ggf. Empfehlungen hinsichtlich weiterer Schulungsmaßnahmen gegeben.


 

 
TelactivSeminare®, Zur Wende 20, D-53819 Neunkirchen, Tel.: 02247 / 96 97 65,