Transfer-Coaching

Nachhaltigkeit durch Transfer-Coaching!

Grundlagen des theoretischen Wissens in Hinsicht auf Kommunikation am Telefon oder auch Face-To-Face bieten unsere Seminare mit mehreren TeilnehmerInnen. Anschließend sollte aber auch ein oder mehrere Livecoachings durchgeführt werden. Sind theoretische Kenntnisse schon weitgehend vorhanden, kann auch direkt beim Livecoaching eingestiegen werden.

Dies kann am Telefon oder als Face-To-Face beim Kunden durchgeführt werden. Möglich ist auch – falls es sich um eine Train-The-Trainer-Maßnahme handelt – die Begleitung des Trainers in seinem Seminar.

Zusätzlich haben Sie als Kunde bei uns die Möglichkeit, ein Transfer-Coaching zu buchen.
Dieses wird am Telefon durchgeführt. Der Vorteil dieser Art von Coaching liegt darin, dass:

  • nur ein geringer Organisations-Aufwand notwendig ist
  • der Zeitaufwand für die MitarbeiterInnen gering ist
  • keine Reisekosten entstehen
  • die Fragen der MitarbeiterInnen im Fokus stehen.

Was ist Transfer-Coaching:

Ziel jeder Schulungsmaßnahme sollte sein, dass der Effekt des Erlernten über den Tag des Seminares hinaus lange anhält. Oder anders gesagt: Wesentlich für den Erfolg von Schulungsmaßnahmen ist die Frage der Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit bedeutet, dass das neu erworbene Wissen und die Begeisterung aus dem Seminar in die alltägliche Arbeitspraxis auch tatsächlich umgesetzt werden.
Es gibt verschiedene Faktoren individueller und arbeitsorganisatorischer – aber auch organisationspsycho-
logischer Natur – die einer optimalen Umsetzung entgegenwirken können.

Wir lassen Ihre MitarbeiterInnen nach dem Seminar nicht alleine!

Daher bieten wir Hilfestellungen an, wenn es um die Umsetzung in die Praxis geht.
Eine wirkungsvolle Methode, dieses Ziel zu erreichen, ist das Transfer-Coaching.

Transfer-Coaching geht folgendermaßen vor sich:

  • Ein Seminar ist bei Ihnen im Unternehmen durchgeführt worden.
  • Es werden von uns mit jedem einzelnen Teilnehmer Telefon-Termine vereinbart.
  • Wir rufen – je nach Ihrer Buchung – zwei bis drei Mal Ihre MitarbeiterInnen an.
  • Jedes Telefonat ist bis zu 30 Minuten lang.
  • Die MitarbeiterInnen haben sich Fragen notiert.
  • Die Fragen werden geklärt und weiterführende Tipps für die Praxis gegeben.
  • Zusätzlich werden mögliche Schwierigkeiten bei der Umsetzung angesprochen und Hilfestellungen gegeben.
  • Der jeweilige Mitarbeiter erhält "Hausaufgaben" zur weiteren Umsetzung in seinem Arbeitsumfeld.
  • Beim folgenden Telefonat werden diese ebenfalls angesprochen.

Durch diese Methode des individuellen Nachfassen in Hinsicht auf tatsächlich aufgetretene und auftretende Fragestellungen kann Ihren MitarbeiterInnen äußerst präzise Hilfestellung im Arbeitsalltag gegeben und der Erfolg des Seminares langfristig gesichert werden.

 

Sprechen Sie mit uns über diese effektive Möglichkeit
Transfer zu sichern!

 
TelactivSeminare®, Zur Wende 20, D-53819 Neunkirchen, Tel.: 02247 / 96 97 65,